Ladehemmung
Mehrmarkenvertrieb – Viele Betriebe denken über die Aufnahme einer neuen Marke nach. Erfolgsfaktoren und Hindernisse. Von doris Plate
Die Zeit ist reif für Neues: Über ein Drittel der Händler überlegen bzw. sind bereits in konkreten Verhandlungen zur Aufnahme einer neuen Marke. Die Unternehmensberatung Plus Sales GmbH, die die BMW AG, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Adam Opel AG, Citroen Deutschland und verschiedene große Automobilhandelsgruppen berät, hat insgesamt 286 Händler befragt, was sie davon abhält, eine neue Marke zu übernehmen, und wann sie gerne mitmachen. Diplom-Kaufmann Franz-Josef Brand, Geschäftsführer der Unternehmensberatung, berichtet im Gespräch mit AUTOHAUS über die Ergebnisse.
AH: Herr Brand, liegt der Erfolg im markengebundenen Automobilhandel zukünftig im Mehrmarken-Vertrieb?
F.-J. Brand: Unsere Studie hat klar gezeigt, dass etwa ein Drittel der befragten…
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