-- Anzeige --

Ausgabe 22/2012: Ladehemmung

26.11.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Ladehemmung

Mehrmarkenvertrieb – Viele Betriebe denken über die Aufnahme einer neuen Marke nach. Erfolgsfaktoren und Hindernisse. Von doris Plate

Die Zeit ist reif für Neues: Über ein Drittel der Händler überlegen bzw. sind bereits in konkreten Verhandlungen zur Aufnahme einer neuen Marke. Die Unternehmensberatung Plus Sales GmbH, die die BMW AG, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Adam Opel AG, Citroen Deutschland und verschiedene große Automobilhandelsgruppen berät, hat insgesamt 286 Händler befragt, was sie davon abhält, eine neue Marke zu übernehmen, und wann sie gerne mitmachen. Diplom-Kaufmann Franz-Josef Brand, Geschäftsführer der Unternehmensberatung, berichtet im Gespräch mit AUTOHAUS über die Ergebnisse.

AH: Herr Brand, liegt der Erfolg im markengebundenen Automobilhandel zukünftig im Mehrmarken-Vertrieb?

F.-J. Brand: Unsere Studie hat klar gezeigt, dass etwa ein Drittel der befragten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.