Garantien: Kunden schätzen das Gefühl der Sicherheit

Eine aktuelle Studie der puls Marktforschung zeigt: Mit dem Angebot von Garantien können Autohändler den Sorgen und der steigenden Preissensibilität der Endverbraucher begegnen.
Garantien schaffen Vertrauen am Point of Sale. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage von puls Marktforschung. 67 Prozent der befragten Autohändler betonen demnach, dass das Angebot von Gebraucht- und Neuwagen-Anschlussgarantien der Verunsicherung und steigenden Preissensibilität der Endverbraucher entgegenwirke. Die Daten wurden von den Nürnberger Marktforschern Ende 2024 unter rund 300 Händlern und mehr als 1.000 Endverbrauchern aller Käuferschichten erhoben. Im Fokus standen dabei die Sorgen der Kunden und mögliche Lösungsansätze in anspruchsvollen Zeiten.
"Steigende Fahrzeugkosten, wirtschaftliche Unsicherheit, rückläufige Werkstattloyalität - um diesen Herausforderungen zu begegnen, sind Garantie- oder Reparaturkostenversicherungen ein probates Mittel, das sich noch dazu für den Händler rechnet", kommentiert Dr. Marcus Söldner, CEO der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. "Sie…
Mehr Infos finden Sie hier!