DDPA: Familienbetrieb

Die drei Brüder Philip, Martin und Lorenz Leuchtenberger leiten das Autohaus STADAC bereits in vierter Generation. Und sind gleichzeitig der Beweis, dass Tradition einem modernen und digitalen Autohaus keineswegs im Weg stehen muss.
Es war die Überraschung beim "Digital Dealer Performance Award 2024" (DDPA) in Mainz. Bei der Preisverleihung landete die STADAC GmbH einen Überraschungserfolg und erzielte einen sensationellen zweiten Platz. Der BMW- und Mini-Händler aus Norddeutschland setzt dabei auf eine bewährte, aber effektive Strategie: Digitalisierung findet im Unternehmen dort statt, wo es am meisten Sinn macht. Dass dies ein Erfolgsrezept ist, beweist die Top-Platzierung beim DDPA, der jedes Jahr von AUTOHAUS und TÜV SÜD für die beste Online-Performance im Autohandel verliehen wird.
Ein Autohaus mit Historie
Die Geschichte der STADAC beginnt vor 105 Jahren. 1919 gründete Ernst Leuchtenberger in der Nähe des Hamburger Flughafens den Kfz-Betrieb, der später über mehrere Generationen in der STADAC GmbH aufgehen sollte. "Angefangen hat mein Urgroßvater allerdings mit der Konstruktion von Wasserflugzeugen. Nach…
Mehr Infos finden Sie hier!