Mazda-Händlerverbandstagung: Kritik auf hohem Niveau
Derzeit geht es den Mazda-Händlern noch recht gut. Der Händlerverband erwartet aber sinkende Ertragschancen. Die Zusammenarbeit mit dem Importeur wird auch immer schwieriger.
Werner Prange ist als kritischer, aber auch kluger Kopf bekannt. Der Präsident des Mazda-Händlerverbandes (MHV) bot anlässlich dessen Mitgliederversammlung am 8. September in Potsdam eine Analyse der Situation der Marke, die aufmerken ließ. In Anspielung auf das Ausscheiden der Deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft verglich er den "Bürokratismus und den Aufbau von Administration" in unserer Branche mit dem Ballbesitz. "Leider schießt Ballbesitz keine Tore", so sein Fazit.
Webseite ohne Fahrzeugkonfigurator
Alle stürzten sich zwar derzeit auf das Thema Digitalisierung, so Prange weiter. Aber: "Was hilft uns die beste Internetpräsenz, wenn alle Seiten gleich aussehen?" Die neue Händlerwebseite (HWS) der Marke war auch in der Diskussion mit dem Importeur ein Thema. Hier gibt es wohl noch einiges zu tun. Sie soll zwar nun Ende November endlich ausgerollt werden. Zum Start…
Mehr Infos finden Sie hier!