-- Anzeige --

Kooperation: Santander wird Volvo-Finanzpartner

27.09.2011 14:41 Uhr
Kooperation: Santander wird Volvo-Finanzpartner
Neue Kooperationspartner: Santander-Vertriebsvorstand Thomas Hanswillemenke (l.) und Volvo Deutschland-Chef Bernhard Bauer.
© Foto: Volvo

Die ab 1. Januar 2012 gültige Kooperation umfasst Leasing, Absatzfinanzierung, Händlereinkaufsfinanzierung und Versicherungen. Der Wechsel vom bisherigen Dienstleister soll geräuschlos erfolgen.

-- Anzeige --

Volvo Deutschland arbeitet bei Finanzdienstleistungen künftig mit der Santander Consumer Bank zusammen. Die ab 1. Januar 2012 gültige Kooperation umfasst die Bereiche Leasing, Absatzfinanzierung, Händlereinkaufsfinanzierung und Versicherungen, wie der Autobauer am Dienstag mitteilte. Der neue Partner werde die ambitionierte Volvo-Wachstumsstrategie engagiert unterstützen, sagte Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Bauer. Santander-Vorstand Thomas Hanswillemenke vesprach den Händlerpartnern "maßgeschneiderte Produkten und ausgezeichnete Services".

Bislang finanziert die Volvo Auto Bank, die zum ehemaligen Volvo-Mutterkonzern Ford gehört, Kundenfahrzeuge und Händler der Schweden. Laufende und bis zum Jahresende abgeschlossene Verträge werden bis zum Vertragsende über den Dienstleister abgewickelt. "Wir haben sichergestellt, dass der Übergang (...) für Händler und Kunden reibungslos erfolgt", betonte Bauer. Volvo wurde im vergangenen Jahr vom chinesischen Hersteller Geely aus dem Ford-Konzern herausgelöst.

In Deutschland tritt Santander bereits als Herstellerbank für Mazda und Kia auf. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Financial Services

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Marco Kurz

27.09.2011 - 17:29 Uhr

Oh, eine Überraschung! Und was ist mit der Volvo Bank?


Lutz Donner

27.09.2011 - 20:38 Uhr

Na, ob das wohl für die Volvo Händlerschaft gut geht?? Für Santander heißt es jetzt Mut zu beweisen, insbesondere kleinen Handelsbetrieben die dort schon eine Linie für die Einkaufsfinanzierung haben, die Linie der Volvo Auto Bank aufzusatteln. Kann/will Santander das nicht, droht mehreren Betrieben die Handlungsunfähigkeit.


trehla

28.09.2011 - 00:46 Uhr

Eigentlich keine Überraschung, denn es war voraus zu sehen dass der neue Eigentümer nicht auch noch eine Autobank übernehmen wird. Dafür erhalten die Händler jetzt eine sehr kompetente Branchenbank, die durch Fusion aus AKB, CC + GE Moneybank entstanden ist! Glückwunsch!!!


Michel Muster

28.09.2011 - 20:42 Uhr

Gute Frage Herr Klein! Eigentlich kann es für die Volvohändler nur schlechter werden, denn ein zurück zur Volvo Bank wird es nicht mehr geben weil dort die Lichter für immer aus gehen und die kompetenten Mitarbeiter wohl ihre Jobs verlieren... - Schade Volvo Bank, wir vermissen Euch jetzt schon.


Hubert K.

02.10.2011 - 13:31 Uhr

Ob die Santander an den hohen Qualitätsstandarts der Volvo Bank anknüpfen kann, ist mehr als fraglich.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.