Kia legt ein neues Programm zum Gebrauchtwagenleasing auf. Es wird – wie das Neuwagenleasing – unter der Marke Kia Leasing angeboten, bei der der Hersteller mit dem Leasing- und Flottenspezialisten ALD Automotive kooperiert.
Unabhängig von der Antriebsart übernimmt Kia Leasing für alle Gebrauchtfahrzeuge das Restwertrisiko. Das Programm basiert auf einem Kilometervertrag und richtet sich an Privat- und Gewerbekunden. Vermarktet werden können darüber sowohl Leasingrückläufer als auch andere Kia-Gebrauchtwagen, die bei Leasingbeginn höchstens vier Jahre und bei Leasingende maximal sechs Jahre alt sind. Damit gilt die Sieben-Jahre-Kia-Herstellergarantie in jedem Fall über die gesamte Leasinglaufzeit.
"Mit dem neuen Leasingprogramm geben wir unseren Partnern die Möglichkeit, ihr Gebrauchtwagengeschäft deutlich zu intensivieren und die Standtage der Fahrzeuge zu reduzieren", sagt Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. "Dabei sorgt die Übernahme des Restwertrisikos durch Kia Leasing für klar kalkulierbare Rahmenbedingungen." (AH)