Fuchs Schmierstoffe unterstützt Kfz-Betriebe bei der Nachwuchswerbung. Das Unternehmen hat einen neuen Aufkleber entwickelt, mit dem Autohäuser und Werkstätten künftig ihren Status als Ausbildungsbetrieb dokumentieren und publizieren können. Das Label zeigt ein großes Meisterschild, das ein kleineres Zeichen umarmt.
Fuchs kündigte am Dienstag an, 26.000 Hinterglasfolien im April mit der nächsten Wandzeitung zu versenden. "Damit tragen wir dazu bei, Ausbildungsleistungen im Kfz-Gewerbe transparent zu machen," erklärte Dieter Neubauer, Verkaufsleiter Autohaus/Werkstatt, in Mannheim. Das neue Schild basiere auf den Wünschen der Branche, das Thema Ausbildung bei vielen Gelegenheiten zu thematisieren.
Laut Fuchs sind die fortlaufend nummerierten Folien Teil eines Gewinnspiels, bei dem die Kfz-Betriebe dreimal 60 Liter-Fässer Öl sowie sieben Kartons Motorenöl abräumen können. Die Ziehung der Gewinner erfolgt zur nächsten ZDK-Bundestagung. (rp)