-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe: Neue Ausbildungsinitiative von Fuchs

19.03.2013 05:19 Uhr
Kfz-Gewerbe: Neue Ausbildungsinitiative von Fuchs
Dirk Nusselt (l.), Leitung Verkauf Automotive, und Dietmar Neubauer, Verkaufsleitung Handel- und Commercial, präsentieren das neue Werbemittel.
© Foto: Fuchs Schmierstoffe

Der Schmierstoffanbieter hat ein neues Werbemittel entwickelt, mit dem Autohäuser und Werkstätten ab April ihren Status als Lehrbetrieb dokumentieren und publizieren können.

-- Anzeige --

Fuchs Schmierstoffe unterstützt Kfz-Betriebe bei der Nachwuchswerbung. Das Unternehmen hat einen neuen Aufkleber entwickelt, mit dem Autohäuser und Werkstätten künftig ihren Status als Ausbildungsbetrieb dokumentieren und publizieren können. Das Label zeigt ein großes Meisterschild, das ein kleineres Zeichen umarmt.

Fuchs kündigte am Dienstag an, 26.000 Hinterglasfolien im April mit der nächsten Wandzeitung zu versenden. "Damit tragen wir dazu bei, Ausbildungsleistungen im Kfz-Gewerbe transparent zu machen," erklärte Dieter Neubauer, Verkaufsleiter Autohaus/Werkstatt, in Mannheim. Das neue Schild basiere auf den Wünschen der Branche, das Thema Ausbildung bei vielen Gelegenheiten zu thematisieren.

Laut Fuchs sind die fortlaufend nummerierten Folien Teil eines Gewinnspiels, bei dem die Kfz-Betriebe dreimal 60 Liter-Fässer Öl sowie sieben Kartons Motorenöl abräumen können. Die Ziehung der Gewinner erfolgt zur nächsten ZDK-Bundestagung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.