Seat und Cupra: "Käufer möglichst individuell ansprechen"
Mit Cupra will Seat ein Segment bedienen, das sich zwischen Premium- und Volumenmodellen befindet. Zusatzangebote bieten Kunden weitere Leistungen und Services.
Die 2018 ins Leben gerufene Marke Cupra soll Kunden ansprechen, die bereit sind, mehr Geld in ein neues Auto und auch in bislang noch vergleichsweise teure E-Antriebtechnik zu investieren. Jorge Luna leitet seit 1. September 2018 den Bereich Vertrieb Service bei der Seat Deutschland GmbH. Im Interview spricht er über die Positionierung der Marke Cupra, die Kundenzielgruppe und die Zusatzangebote für die Premium-und Performance-Tochter von Seat.
AH: Mit der Marke Cupra hat Seat zweifellos ins Schwarze getroffen. Was macht den Erfolg der Marke aus?
J. Luna: Vielen Dank, dieses Kompliment nehmen wir gerne entgegen. Cupra ist eine Marke mit einer klaren Abgrenzung, hebt sich deutlich von der breiten Masse ab, setzt Trends, anstatt ihnen zu folgen, und geht einen eigenen Weg. Kombiniert mit dem sportlichen Charakter, den alle Modelle der Marke ausstrahlen, und der hochwertigen Ausstattung…
Mehr Infos finden Sie hier!