Automobilbarometer 2024: Käufer im Nebel
Mobilitätswende und Kostenentwicklung erhitzen die Gemüter. Das Automobilbarometer 2024 von Consors Finanz zeigt, wie sich die Veränderungen auf die Verbraucher auswirken.
Steigende Preise, die Elektrifizierung des Antriebs und neue Wettbewerber aus Asien stellen nicht nur die traditionelle Autoindustrie vor enorme Herausforderungen, sondern auch die Kunden. Das Automobilbarometer 2024 "Motorists are in a fog" von Consors Finanz zeigt, wie schwer es Verbrauchern gerade fällt, eine Kaufentscheidung für ein Auto zu treffen.
Mehr als die Hälfte der befragten Deutschen finden das schwierig oder sehr schwierig. Weltweit trifft es auf rund sechs von zehn Befragten zu. Zugleich können sich nach wie vor nur die wenigsten eine Welt ohne Pkw vorstellen. 76 Prozent in Deutschland und 80 Prozent weltweit glauben, dass das Auto in Zukunft eine genauso oder sogar stärkere Rolle in der mobilen Gesellschaft spielen wird. Was wohl fehlt, sind Richtung und Orientierung.
Die Gründe sind vielfältig: 36 Prozent der befragten Deutschen haben auf die Anschaffung eines Autos…
Mehr Infos finden Sie hier!