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Ausgabe 14-15/2009: „Jeder Kontakt zählt“

27.07.2009 00:00 Uhr

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„Jeder Kontakt zählt“

Mit groß angelegten Kundenevents hat sich das Autohaus Kempen einen Namen gemacht. Dennoch zählen bei Kempen auch die Details – etwa wenn es darum geht, mit einer individuellen HU-Erinnerung Servicekunden zu binden.

Ein eigenes Oktoberfest mit 5.000 Gästen, Kundenevents auf dem Nürburgring oder ein GTI-Treffen: Großveranstaltungen gehören bei Kempen zur Kür. Dennoch verliert Geschäftsführer Ralph Kempen nicht den Blick für das Detail – denn auch das Pflichtprogramm muss stimmen: Dazu gehört die sorgfältige Kundenbindung im Service, um die sich unter anderem der TÜV Rheinland mit einem eigenen CRM-Tool kümmert.

Herr Kempen, worauf kommt es Ihnen beim Kundenkontakt an?

Vor rund 20 Jahren haben wir mit einer Tankstelle und einem Honda-Vertrag angefangen. Heute verkaufen wir mit den Marken VW, Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge rund 1.800 Neu- und 1.200 Gebrauchtwagen…

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