Disposition im Mehrmarken-Autohaus: "Jeder Hersteller kocht sein Süppchen"
Mehrmarken-Autohäuser müssen die unterschiedlichen Dispositionssysteme der von ihnen vertretenen Hersteller bedienen. Das Autohaus Häusler in München weiß damit umzugehen.
Fünf Marken im Neuwagenverkauf, 14 Standorte, rund 4.200 Neuwagenverkäufe in 2015 - das sind die Eckdaten des Autohauses Häusler in München. Neun Mitarbeiter kümmern sich am Hauptsitz in der Landsberger Straße um die Disposition. "Wir arbeiten in Zweier-Teams, damit immer jemand einspringen kann", erläutert Geschäftsführer Peter Müller die Organisation. Denn die Bestellsysteme der fünf vertretenen Marken - Opel, Mazda, Fiat, Abarth und Honda - unterscheiden sich stark. "Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen", weiß Müller. Und Großkunden sind noch ein ganz eigenes Thema. Deshalb gibt es bei Häusler Spezialisten für jede Marke und für Opel-Großkunden, aber immer auch eine Kollegin oder einen Kollegen, der/die im Großraumbüro gegenübersitzt und der/die, sollte der/die Zuständige krank oder in Urlaub sein, auch weiß, wie es geht.
Für Müller ist das bis auf weiteres die einzige…
Mehr Infos finden Sie hier!