Kia Deutschland: "Jede Verkaufschance aktiv nutzen"
Kia hat das Margensystem verändert. Bestandteile der variablen Marge sind Angebote und Probefahrten. Die Mehrzahl der Partner erreiche das gesetzte Ziel, sagt Deutschlandchef Steffen Cost.
Neben einem breiten Produktportfolio setzt Kia Deutschland auch auf die Professionalisierung im Handel. Geschäftsführer Steffen Cost gibt im Interview Auskunft.
AH: Herr Cost, wie hat sich Kia in der Vergangenheit entwickelt?
S. Cost: Wir sind jetzt im dritten Jahr gewachsen - 2017 doppelt so schnell wie der Markt. Ich bin also mit der Performance sehr zufrieden. Kia bringt permanent neue Produkte. Denken Sie an Stinger, Stonic oder die Plug-in-Hybride. Unser Produktportfolio wird dadurch immer breiter.
AH: Wächst das Händlernetz mit?
S. Cost: Auch hier verbessern wir ständig die Performance. Wir haben inzwischen nicht nur mehr Händler, sondern unterstützen den Handel bei der Professionalisierung des Vertriebs. Das Engagement trägt Früchte. Wir haben jetzt wieder 420 Standorte und noch 40 offene Punkte. Wir versuchen die weißen Flecken mit Nachdruck zu schließen. Die höhere Priorität hat…
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