-- Anzeige --

Interview: Toyota-Händlersprecher fordert Kampfgeist

10.08.2012 14:30 Uhr
Michael Martin: "Wir brauchen eine noch aggressivere Verkaufsförderung."

"Wir brauchen eine noch aggressivere Verkaufsförderung, um unser Ziel von drei Prozent Marktanteil erreichen zu können, sagt Händlersprecher Michael Martin im Interview mit AUTOHAUS.

-- Anzeige --

Der Toyota-Händlerverband vermisst beim Importeur derzeit Kampfgeist. "Wir brauchen eine noch aggressivere Verkaufsförderung, um unser Ziel von drei Prozent Marktanteil erreichen zu können", sagte Händlersprecher Michael Martin im Interview mit AUTOHAUS. "Wenn wir nicht wieder mehr Autos verkaufen und damit auch die Werkstattauslastung wieder verbessern, kommen wir aus unserer Renditeschiene nie heraus."

2011 habe die Durchschnittsrendite bei 1,1 Prozent gelegen. "Wir müssen kurzfristig wieder deutlich über 100.000 Einheiten verkaufen, weil die Händler über eine halbe Milliarde Euro investiert haben", betonte Martin. "Das ist zu viel, um von 80.000 Autos dauerhaft leben zu können." (AH)

Das vollständige Interview lesen Sie in AUTOHAUS 16/2012, das am 13. August erscheint!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Olk

10.08.2012 - 18:38 Uhr

TOYOTA kann auch mehr, wenn Toyota will. Toyot hat zukunftsweisende Produkte (siehe HYBRID-Flotte); verstärkt sich ab 2013 mit Nutzfahrzeugen und ist auch wieder sportlich (GT 86). Das Gesamtpaket passt! Der Handel muss aber generell aufpassen, dass es "gesunde" 100.000 EH werden und nicht per taktischer Eigenzulassungen hoch gepuschte 100.000 EH. Dann lieber gesunde 80 TE als "ungesunde" 100 T€.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.