-- Anzeige --

Insolvenzbetrieb: Neuer Eigentümer für Opel Storm

18.09.2017 07:32 Uhr
Das Opel-Autohaus Storm schlüpft im November unter das Dach der Lensch & Bleck GmbH.

Die Autohaus-Gruppe Lensch & Bleck übernimmt zum 1. November 2017 den schleswig-holsteinischen Handelsbetrieb. Der Insolvenzverwalter spricht von einer "wirtschaftlich sehr guten Lösung".

-- Anzeige --

Die Suche nach Investoren für die insolvente Auto Storm KG ist beendet. Die Autohaus-Gruppe Lensch & Bleck übernimmt zum 1. November 2017 den Betrieb sowie die Immobilien des schleswig-holsteinischen Opel-Vertragshändlers. Sämtliche der bislang ungekündigten 31 Arbeitsplätze bleiben erhalten, wie Insolvenzverwalter Reinhold Schmid-Sperber in Kiel mitteilte. Auch die sieben Auszubildenden würden übernommen.

"Damit haben wir innerhalb nur eines halben Jahres eine wirtschaftlich sehr gute Lösung gefunden", betonte der Rechtsanwalt aus der Kanzlei Reimer. "Durch die übertragende Sanierung und die Schließung des Standorts in Burg auf Fehmarn zum 18. September konnten wir den ganz überwiegenden Teil der Arbeitsplätze erhalten."

Auto Storm mit den beiden Standorten Oldenburg (i.H.) und Burg auf Fehmarn hatte am 2. März 2017 Insolvenz angemeldet (wir berichteten). Für das Unternehmen waren zu diesem Zeitpunkt 49 Mitarbeiter tätig. Geleitet wurde das Autohaus Storm in dritter Generation von den Brüdern Jan und Kai Storm.

Fortführung unter neuer Marke

Der neue Eigentümer wird nach den Angaben ab 1. Oktober in die Geschäftsführung einsteigen und das Autohaus ab November unter seiner Unternehmensmarke fortführen. "Wir freuen uns, mit den motivierten Mitarbeitern von Auto Storm weiter zu expandieren und den Kunden von Storm mit unseren bewährten Services rund um Auto und Mobilität zur Seite zu stehen", sagte Arne Joswig Geschäftsführer der Lensch & Bleck GmbH.

Die Handelsgruppe L&B hat ihren Sitz in Neumünster und zählt mit weiteren Niederlassungen in Hamburg, Bad Bramstedt und Preetz zu den stärksten Opel-Partnern in Norddeutschland. Neben Opel werden auch die Marken Ford und Kia vertreten. Zudem gibt es Serviceverträge mit Saab, Chevrolet und Smart. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dagobert

18.09.2017 - 13:17 Uhr

Gute Nachrichten, die man gerne liest. Glückwunsch und Dank an die Storms, dass die Einigung mit Lensch & Bleck im Sinne und zum Wohle ihrer Mitarbeiter gelungen ist. Gleiches gilt für Dr. Joswig, dem aller Erfolg am neuen Standort zu wünschen ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.