Individualisieren ist Trumpf
teile & zubehör E Skoda Centrum Düsseldorf steigert seit drei Jahren kontinuierlich den Umsatz mit Hilfe der intelligenten Skoda Tools.
VON PROF. ANITA FRIEDEL-BEITZ
Wenn Importeur und Händler an einem Strang ziehen, kann Erfolgsgeschichte geschrieben werden. So geschehen im Düsseldorfer Skoda Centrum, einem Unternehmen der Gottfried Schulz-Gruppe. 2008 folgte die Geschäftsleitung des Centrums der Empfehlung von Skoda Auto Deutschland, das unternehmensinterne Coachingtool „Qualitative Analyse und Beratung im Service“, kurz QABS, einzusetzen. Das Programm startet immer mit einer Analyse und stellt sich dann individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens ein. Mal ist es der Chef, mal sind es die Mitarbeiter, die trainiert werden müssen. Oder es fehlt an geeignetem oder motiviertem Personal. In Düsseldorf wurde auf diese Weise auch Optimierungsbedarf im…
Mehr Infos finden Sie hier!