Dr. Martin Endlein, bisher Chefredakteur von GW-trends, ist seit November 2011 stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Der promovierte Germanist und Politikwissenschaftler arbeitet seit sechs Jahren im Verlag Springer Fachmedien München GmbH in der Redaktion GW-trends, seit Anfang 2010 leitet er das Gebrauchtwagen-Magazin als Chefredakteur.
"Die neue Position als stellvertretender Chefredakteur von AUTOHAUS ist eine sehr spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", so Dr. Endlein. "Die künftig noch engere Zusammenarbeit mit dem AUTOHAUS-Team ermöglicht es, die Gebrauchtwagenthemen weiter zu forcieren. Dies bedeutet auch, neben der Verkaufsabteilung auch die Inhaber und Geschäftsführer der Autohäuser noch mehr für das Thema Gebrauchtwagen zu sensibilisieren."
Dr. Endlein hatte in der Vergangenheit bereits für die AUTOHAUS Akademie mehrere Veranstaltungen wie das GW-Forum moderiert und Vorträge zum Gebrauchtwagengeschäft gehalten. In seiner neuen Funktion berichtet er an Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Verlagsleiter Springer Automotive Media. (AH)
Reinhold Thalhofer
Dieter M. Hölzel