Deutsche Hersteller: In die richtige Richtung Gas geben
Allen Unkenrufen und unverkennbaren Schwierigkeiten zum Trotz ist die deutsche Autoindustrie auf dem Weg, bei ihrer BEV-Kompetenz aufzuholen. Ein Blick auf deren Zukunftsfähigkeit.
Die deutsche Presselandschaft übertraf sich kürzlich wieder in dystrophischen Voraussagen zum drohenden Untergang der deutschen Autoindustrie in den kommenden Jahren. Ein Blick auf die Welt der neuen Automobilität Ende 2023 gibt in der Tat Grund zum Grübeln: Das sowohl europäisch als auch weltweit meistverkaufte Auto - antriebsübergreifend - kommt aus den USA. Tesla hat sich mit dem Model Y an die Spitze der Rangliste gesetzt und auch das Model 3 in die vorderen Ränge platziert. Es zeigt, dass der elektrische Antrieb vor Kunde funktioniert und sich auch betriebswirtschaftlich rechnet.
BYD überholt Volkswagen in China als meistverkaufte Marke, dominiert den Markt für NEV (PHEV und BEV) und demonstriert, dass konsequente, fokussierte Arbeit an Produkt, Wertschöpfungskette und Marke sich zumindest einmal in China ausgezahlt hat.
Weltmarktführer Toyota taucht in den Erfolgsrankings für…
Mehr Infos finden Sie hier!