Onlineshop: In den Startlöchern
Mit der Online-Shop-Lösung Carmazoon24 von two S stellt sich die Oppel-Gruppe auf den Handel und die Kunden von morgen ein. Doch noch gibt es Hürden an ganz anderer Stelle, welche den vollwertigen digitalen Fahrzeugkauf vorerst noch ausbremsen.
Wer sich für ein Fahrzeug interessiert, sucht in erster Linie online. Doch hier endet schon für viele Kunden die digitale Customer Journey. Denn nach der Erstinformation bleibt oft nur der Besuch im Autohaus für die nächsten Schritte oder den Kauf. Dagegen ist zunächst auch erst einmal nichts einzuwenden. Viele Kunden schätzen nach wie vor die persönliche Beratung oder die Möglichkeit zur Probefahrt. Doch gerade innerhalb der jüngeren Zielgruppe von Autokäufern wächst stetig der Wunsch nach einem voll digitalen Verkaufsprozess. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Händler so gut es geht den Onlineautokauf vorbereiten, auch wenn er in der Form, wie man ihn aus dem E-Commerce gewohnt ist, aktuell noch nicht ganz möglich ist.
Start des Shops
Auch bei der Oppel-Gruppe aus dem bayerischen Ansbach weiß man um das Potenzial digitaler Vertriebswege. Und wie bei vielen…
Mehr Infos finden Sie hier!