-- Anzeige --

Autohaus-Eigenmarke: Image ist Kino im Kopf

18.02.2022 06:00 Uhr
Autohaus-Eigenmarke: Image ist Kino im Kopf
© Foto: Archer7 – stock.adobe.com (Filmstreifen); Arne Trautmann/Panthermedia; Kzenon/Fotolia; Martinan / stock.adobe.com; pikselstock – stock.adobe.com

Um im Kopf des Kunden die richtigen Bilder zu erzeugen, braucht jedes Autohaus eine eigene, starke Erzählung. Wir zeigen, welche Bausteine für ein erfolgreiches Kopfkino sorgen können.

-- Anzeige --

Mein vierjähriger Nachbarsjunge schwärmt für Abenteuer in roten Volvos, eine Freundin lässt nur ihren Hyundai i30 gelten, der Callcenter-Mitarbeiter träumt vom alten, ungeteilten Panoramadach seines Megane. Wenn es um Autos geht, hat jeder seinen eigenen Spielfilm, seine Lieblingsserie im Kopfkino.

Und wer schwärmt von seinem Autohändler, seiner Werkstatt? Eben! Es ist leichter, schöne Geschichten über Produkte zu schreiben, die alle haben wollen, als über die tägliche Arbeit mit diesen Produkten. Dabei entscheiden diese Geschichten darüber, ob das neue Auto einen anderen Hauptdarsteller hat oder ob es eine Serie mit dem Titel "Mein Autofahrerleben" wird.

Mit anderen Worten: Sie brauchen ein gutes Skript für die Lieblingsserie des Autofahrers. Welche Geschichten wollen Sie spielen? Welche Kunden sollen Ihre Eintrittskarten zahlen? Nutzen Sie vorhandene Bilder, oder drehen Sie lieber Ihre…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.