Autohaus-Eigenmarke: Image ist Kino im Kopf
Um im Kopf des Kunden die richtigen Bilder zu erzeugen, braucht jedes Autohaus eine eigene, starke Erzählung. Wir zeigen, welche Bausteine für ein erfolgreiches Kopfkino sorgen können.
Mein vierjähriger Nachbarsjunge schwärmt für Abenteuer in roten Volvos, eine Freundin lässt nur ihren Hyundai i30 gelten, der Callcenter-Mitarbeiter träumt vom alten, ungeteilten Panoramadach seines Megane. Wenn es um Autos geht, hat jeder seinen eigenen Spielfilm, seine Lieblingsserie im Kopfkino.
Und wer schwärmt von seinem Autohändler, seiner Werkstatt? Eben! Es ist leichter, schöne Geschichten über Produkte zu schreiben, die alle haben wollen, als über die tägliche Arbeit mit diesen Produkten. Dabei entscheiden diese Geschichten darüber, ob das neue Auto einen anderen Hauptdarsteller hat oder ob es eine Serie mit dem Titel "Mein Autofahrerleben" wird.
Mit anderen Worten: Sie brauchen ein gutes Skript für die Lieblingsserie des Autofahrers. Welche Geschichten wollen Sie spielen? Welche Kunden sollen Ihre Eintrittskarten zahlen? Nutzen Sie vorhandene Bilder, oder drehen Sie lieber Ihre…
Mehr Infos finden Sie hier!