Schwacke Blickpunkt: Im Umbruch
Februar 2018: Wie begehrt sind gebrauchte Renault-Modelle? Erfolge feiern in jüngster Vergangenheit vor allem die SUV-Baureihen.
Die französische Traditionsmarke Renault erfindet sich derzeit ein Stück weit neu. Das liegt vor allem an der von Konzernchef Ghosn immer weiter vorangetriebenen Kooperationsstrategie. Von diesem Technologietransfer profitiert nicht nur der Renault-Nissan-Konzern selbst. Markantes Beispiel ist die Zusammenarbeit mit Mercedes, die sich derzeit neben dem Duo Kangoo/Citan auch auf die Basistechnik des neuen Smart sowie die Plattform der Mercedes X-Klasse erstreckt. Jüngster Ausweis der Entwicklung ist außerdem der Einstieg beim japanischen Hersteller Mitsubishi Motors, was voraussichtlich weitere Synergien ermöglicht. Durch die Abdeckung des Lowcost-Segments mit der Tochtermarke Dacia kann sich Renault verstärkt auf lukrativere Modellreihen konzentrieren.
Die größten Erfolge feiert Renault in jüngster Vergangenheit mit den verschiedenen SUV-Baureihen. Der Captur ist der meistverkaufte…
Mehr Infos finden Sie hier!