Bei Hyundai läuft das finale Feintuning für die neue, weltweit gültige CI der Autohäuser. In Deutschland gibt es nun bereits einige Pilotbetriebe, bei denen man die Anmutung des neuen Corporate Design begutachten kann. Dazu zählt auch das Autohaus Lichtblau in Potsdam, das vor wenigen Tagen in der Potsdamer Pappelalle seine Pforten öffnete.
Die auffälligste Veränderung: Das alte Hyundai-Blau als dominante Fassadenfarbe weicht einem neuen Braun, in dem nun Pylon, Attika und Eingangsportal gehalten sind (siehe Bildergalerie). Das Innere des Autohauses zeigt sich hell, transparent und einladend, das neue Mobiliar gibt sich mit markanter Linienführung deutlich futuristischer als die Vorgänger-Kollektion.
Das neue Autohaus in der Pappelalle steht auf einem 7.000 Quadratmeter großen Gelände und zählt mit 2.300 Quadratmetern Geschossfläche zu den großen Hyundai-Betriebe in Deutschland. Der Hauptbetrieb der Autohaus ASL Lichtblau GmbH liegt in Berlin-Teltow im südlichen Speckgürtel der Spreemetropole. "Mit unserem Zweitsitz in der Potsdamer Pappelalle haben wir eine Lücke für die Marke Hyundai geschlossen", stellte Geschäftsführer Olaf Jahr bei der Eröffnung fest. Geplant und gebaut wurde der neue Betrieb von der Firma Borgers als Generalunternehmer. (ra)
E. Schmidt
Mirco