Das Autohaus Eylert hat Jaguar und Land Rover an die Automeile Wuppertal-Elberfeld geholt. Laut einer aktuellen Mitteilung entstand nach knapp einjähriger Bauzeit ein modernes Mehrmarken-Zentrum, in dem die beiden britischen Marken rund ein Drittel der Ausstellungsfläche von rund 1.800 Quadratmetern erhalten. Etwa 1,2 Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Umbau und die Modernisierung der Autowelt an der Uellendahler Straße 564.
Auf einem Gesamtareal von fast 10.000 Quadratmetern bietet der neue Standort unter anderem auch einen Gebraucht- und Jahreswagen-Bereich, ein Reifenlager für über 1.000 Radsätze mit Einlagerungsservice, ein Lackierzentrum mit Zertifizierung für Aluminium-Lackierungen sowie einen modernen Service- und Werkstattbereich mit 14 Arbeitsbühnen. Für Jaguar und Land Rover seien fünf zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen worden, hieß es, weitere Einstellungen seien geplant. Insgesamt beschäftigt Eylert 42 Mitarbeiter am Standort.
"Jaguar und Land Rover befinden sich in einem von innovativen und faszinierenden Produkten getragenen Wachstum im europäischen und Weltmarkt. Zu einem solchen Zeitpunkt als neuer Partner hinzuzustoßen, beflügelt doch ungemein", sagten die Geschäftsführer Sylke Eßer-Bruß und Thomas Bruß. Bereits seit September 2013 seien Kunden und Interessenten an dem Interims-Standort in der Uellendahler Straße betreut worden.
"Die Kunden aus dem Bergischen haben dieses Angebot sehr positiv aufgenommen, was sich auch in den schon jetzt erreichten Verkäufen und Werkstattumsätzen spiegelt", betonten die Eylert-Verantwortlichen. Sie planen im laufenden Geschäftsjahr 2014 den Verkauf von rund 150 Neuwagen der neuen Marken. (se)