Ausgabe 07/2014: Die Spannung steigt
Seat - Die neue Niederlassung in Berlin zeigt als europäischer Pilotbetrieb das neue Corporate Design der Seat-Autohäuser.
Der Besuch im Seat-Autohaus wird vitalisiert. Das neue CI-Konzept bzw. Corporate Design der Marke am Point of Sale gewinnt seine gesteigerte Spannkraft aus der Dominanz der Diagonalen und einem intensiveren Kolorit: Zum Seat-Rot, dem Weiß und Anthrazit (v. a. Außenfassade) ist nun ein mediterranes Orange als warme Akzentfarbe dazugekommen. Die Balance von Anspannung und Entspannung ist es bekanntlich, die das Leben farbig macht, und offenbar war es Ziel der geistigen Mütter und Väter des neuen Corporate Design, den Besuch im Seat-Autohaus lebendiger und spannender zu machen.
Die Diagonale dominiert
Formal beherrscht die Dynamik der Diagonalen den neuen Markenauftritt: Angefangen vom neuen Corner-Element an der Außenfassade und dem kleine Welcome-Pylon am Eingang über die diagonale Wegeführung durch den Ausstellungsraum an den ebenfalls diagonal im Raum platzierten Ausstellungs- und…
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