Das Autohaus Euler bündelt ihr Gebrauchtwagenangebot in Rheinland-Pfalz. Wie das BMW-Handelsgruppe am Dienstag mitteilte, entsteht derzeit ein neuer Betrieb am Kaiserslauterner Opelkreisel. Zur Höhe der Investitionen wurde zunächst nichts bekannt. Die Eröffnung ist im September 2014 geplant.
Der neue Betrieb biete künftig auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 Quadratmetern Platz für rund 250 Fahrzeuge, hieß es. Euler will am Standort vor allem junge Gebrauchte, Dienstwagen, "Mini-Next"-Autos sowie BMW-Fahrzeuge mit Qualitätssiegel "Premium Selection" anbieten. Daneben soll es auch Fremdfabrikate geben.
"Die Nachfrage nach jungen Gebrauchten und Dienstwagen von BMW und Mini ist sehr groß und es gibt inzwischen eine breit gefächerte Modellpalette, die wir an dem neuen Standort am Opelkreisel zukünftig noch besser abbilden können", sagte Standortleiter Bernd Schwehm. Seit 2008 betreibt Euler das BMW- und Mini-Autohaus in der Merkurstraße. Bis zur Eröffnung finden Interessenten Gebrauchtfahrzeuge in Kaiserslautern auf einem Freiplatz am Opelkreisel und in der Vogelwogstraße.
Die Euler-Gruppe gehört mit sieben Standorten in Frankfurt, Hofheim, Kaiserslautern, Pirmasens und Landstuhl zu den zehn größten BMW-Handelsunternehmen in Deutschland. (se)