Jaguar und Land Rover präsentieren sich seit 11. Februar in deutschen Innenstädten. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, haben die neuen Modelle Jaguar F-Pace und Range Rover Evoque Cabriolet eigene "Pop-up Stores" zur Markteinführung bekommen. Für jeweils fünf Tage gastieren die beiden Autos in Frankfurt/Main im MyZeil Imaginarium, in Berlin am Kurfürstendamm, in München in der Markenboutique am Odeonsplatz, in Stuttgart in der Calwerstraße sowie in Hamburg in der Hohen Bleiche. Kunden und Interessenten hätten zudem die Möglichkeit, Farben und Ausstattungen auszusuchen und sich bei Produktspezialisten über Details der Neuentwicklungen zu informieren, hieß es.
Für den Jaguar F-Pace gibt es ein "Innovation Lab", das die Technik und die Aluminium-Karosserie des neuen SUV in den Fokus rückt. Durch "iBeacons" erhält der Interessent Informationen zu einzelnen Details automatisch auf sein Smartphone, wenn er sich dem Ausstellungsfahrzeug nähert.
Für Land Rover haben sich die Marketingspezialisten einen "Urban Jungle" ausgedacht, der unter anderem durch eine Vielzahl bunter Aluminiumsäulen symbolisiert wird. Ein künstlicher Himmel an den Decken der Läden soll zugleich das passende Open-Air-Gefühl erzeugen, während zahlreiche Videobildschirme das offene Kompakt-SUV im Detail vorstellen. (se)