Interview: "Hightech und Excitement"
Markus Bögner, Managing Director Falken Tyre Europe, und Marketingchef Stephan Cimbal wollen die junge Reifenmarke Falken im hart umkämpften Markt nach vorne bringen.
AH: Ganzjahresreifen werden immer beliebter. Wie beurteilen Sie diesen Trend?
M. Bögner: Das ist in der Tat ein Thema in der Reifenbranche. Für die Werkstätten ist der Trend zum Ganzjahresreifen sicher nicht die erfreulichste Nachricht. Das ist auch der Grund, warum wir das nicht aktiv forcieren. Als Hersteller reagieren wir aber auf die Nachfrage der Endverbraucher, die das Produkt wünschen. Richtig ist: Wenn mehr Autofahrer Ganzjahresreifen montieren lassen, geht ein Teil der klassischen saisonalen Dienstleistungen wie Montage und Einlagerung verloren.
AH: Ist der Ganzjahresreifen denn eine echte Alternative zum Saisonreifen?
M. Bögner: Für manche Kunden ist das sicher eine Alternative. Letztlich muss das der Verbraucher selbst entscheiden. Wir können ihm nur sagen, was für das eine oder das andere spricht, und so bei der Auswahl helfen. Auf eine kurze Formel gebracht: Wenn man relativ…
Mehr Infos finden Sie hier!