Autohaus Gotthard König, bislang Automobil-Partner von Hertha BSC, ist ab sofort auch Hauptsponsor der blau-weißen Fußball-Akademie. Mit dem Wechsel des Claims im Logo auf den Trikots der U-Mannschaften stellt das Autohaus das Thema Mobilität in den Mittelpunkt.
"Der Wechsel unseres Claims auf den Trikots der Akademie spiegelt unseren Fokus auf die Förderung junger Talente wider. Wir möchten, dass diese jungen Spieler im Zentrum unserer Bemühungen stehen und die bestmögliche Unterstützung erhalten“, erklärte Dirk Steeger, Geschäftsführer von Autohaus König. "Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Zukunft des Fußballs zu leisten."
Auch Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC Sportfive, freut sich auf die gemeinsame Partnerschaft. "Durch die Erweiterung der bestehenden Kooperation mit dem Autohaus König um die Nachwuchsthemen im Verein, zeigen die Verantwortlichen ihre Leidenschaft für die Förderung des blau-weißen Fußballnachwuchses."
Neben der Präsenz auf der Trikotbrust bei allen U-Mannschaften der Fußball-Akademie wird das Logo des Autohaus König auch den linken Ärmel der blau-weißen Juniorinnen-Teams, die seit Juli für die Alte Dame auflaufen, zieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen Partner der Hertha BSC Fußballschule.
Die Autohaus Gotthard König GmbH gehört zu den zehn größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Weitere Standort-Neueröffnungen, auch außerhalb Deutschlands und der EU, sind in Vorbereitung und geplant. Das Familienunternehmen wurde 1966 gegründet und ist eigenen Angaben zufolge aktuell der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland.