VDOH-Mitgliederversammlung: Herausforderungen ruhig angehen
Elektromobilität, neue EDV-Programme, neue Ersatzteildistribution - auf die Opel-Händler kommen große Herausforderungen zu. Die Händlerverbandsvertreter begegnen dem gelassen.
Wer dachte, dass auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Opel-Händler (VDOH) am 22. März in Frankfurt große Unruhe herrschen würde, wurde eines Besseren belehrt. Das Jahr war nicht so schlecht angelaufen wie befürchtet: Die Auftragseingänge waren gut. Die Werkstattauslastung sogar sehr gut. Dass Opel wieder Gewinne ausweist, war ebenfalls eine positive Nachricht.
Dass der Blitz nur einen Dieselanteil von 25 Prozent hat, war plötzlich ein Vorteil und auch die WLTP-Umstellung bereitete den Rüsselsheimern wesentlich weniger Probleme als anderen Herstellern. Die meisten Händler haben den neuen Händlervertrag unterschrieben und mit dem Hersteller ist man sich darüber einig, dass man die neuen Herausforderungen gemeinsam mit Augenmaß angehen will. Die Übernahme durch PSA spielt natürlich in vielen Bereichen eine Rolle, Angst war aber nicht zu spüren.
Elektromobilität…
Mehr Infos finden Sie hier!