AUTOHAUS Pulsschlag August: Handlungsbedarf beim Internetauftritt
Die Website von Autohäusern wird immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt fürMarkting und Vertrieb im Handel. Aber werden auch Erfordernisse von Kunden bereits ausreichend berücksichtigt?
Die Bedeutung der Autohaus-Homepage als Kundeneintrittsportal und Kontaktpunkt ist unumstritten. Eine permanente Pflege und die Weiterentwicklung der Webseiten sind also dringend notwendig, um hier jeweils auf dem neuesten Stand zu sein. In Summe scheint der Handel diese Aufgabe nach eigenen Angaben auch wahrzunehmen. So ist den Entscheidern die Rolle der Homepage innerhalb der Marketingstrategie bewusst. 78 Prozent der Befragten im neuesten AUTOHAUS Panel von August stellen klar fest, dass die Website (sehr) wichtig ist. Nur 18 Prozent verneinen dies.
Die optische Aufmachung wird von 74 Prozent als (sehr) gut bezeichnet. Wenn man nach der Nutzer-Experience aus der Sicht des Kunden fragt, so bewerten 59 Prozent der Händler das eigene Angebot als (sehr) gut. 35 Prozent sind anderer Meinung.
Es besteht also anscheinend Handlungsbedarf beim Internetauftritt. Unter dem Gesichtspunkt, dass…
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