Die BMW Bank kooperiert ab sofort mit der Autobörse Heycar. Über eine Schnittstelle ist der Finanzdienstleistungs-Kalkulator der Captive an die Gebrauchtwagenplattform angebunden. Das soll einen einfachen und direkten Zugriff interessierter Kunden auf die automobilen Finanzungsprodukte der BMW Bank ermöglichen. Heycar wiederum erweitert damit seine Angebotsvielfalt.
"Mit dieser Kooperation stellen wir unseren Händlern nun auch auf Heycar attraktive Finanzdienstleistungsprodukte zur Verfügung und unterstützen so ihren Absatz von hochwertigen Gebrauchtwagen", erklärte Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der BMW Bank. Stefan Page, Chief Commercial Officer von Heycar, ergänzte: "Für die Nutzer spielen Finanzierungsmöglichkeiten direkt auf der Plattform eine immer wichtigere Rolle im Entscheidungsprozess. Neben attraktiven Gebrauchtwagen der Marken BMW und Mini können wir ihnen jetzt auch gleich die richtige Finanzierung mit an die Hand geben." Das stärke das Heycar-Angebot auch im Sinne der Handelspartner.
Heycar wurde von VW Financial Services vor etwas mehr als zwei Jahren aus der Taufe gehoben, um den Börsen-Platzhirschen Mobile.de und Autoscout24 Paroli bieten zu können. Die Daimler-Finanzsparte stieg im Herbst 2019 bei der Heycar-Betreibergesellschaft Mobility Trader ein, und Anfang 2020 beteiligte sich auch Volkswagen direkt an der hauseigenen GW-Plattform . (AH)