-- Anzeige --

Marketing: Guter digitaler Content - wie geht das?

04.06.2018 06:00 Uhr
Marketing: Guter digitaler Content - wie geht das?

Facebook, Instagram, YouTube & Co. schreien nach gutem Content. Sich über diese Kanäle Aufmerksamkeit zu verschaffen, kostet immer mehr Kreativität und Manpower, wird aber immer wichtiger, wenn man nicht auf dem digitalen Content-Friedhof begraben werden will.

-- Anzeige --

Um sich heutzutage die Aufmerksamkeit der Internet-User, neudeutsch für Konsument, zu sichern, muss man mehr als plumpe Werbesprüche liefern. Die Zauberwörter lauten "Content Marketing" und "Mehrwert". Anders als bei direkten Werbeanzeigen steht nicht zwingend ein Produkt oder eine Dienstleistung im Vordergrund, sondern das Bedürfnis des Kunden. Das Bedürfnis des Kunden muss nicht immer der Wunsch nach neuen Werbeanzeigen sein, sondern in Social-Media-Kanälen will er auch Unterhaltung und Information. Sprich auf einem Facebook-Kanal sollten beispielsweise nicht nur die neuesten Angebote aufgelistet werden, sondern auch andere Inhalte wie Tutorials, Infografiken, Umfragen, Ratgeber, Gewinnspiele oder Videos.

Auf den Mehrwert kommt es an

Laut den heutigen Marketing-Profis sollte digitaler Content mindestens eine der folgenden Eigenschaften mitbringen:

Emotional: Der User kann sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.