Marketing: Guter digitaler Content - wie geht das?
Facebook, Instagram, YouTube & Co. schreien nach gutem Content. Sich über diese Kanäle Aufmerksamkeit zu verschaffen, kostet immer mehr Kreativität und Manpower, wird aber immer wichtiger, wenn man nicht auf dem digitalen Content-Friedhof begraben werden will.
Um sich heutzutage die Aufmerksamkeit der Internet-User, neudeutsch für Konsument, zu sichern, muss man mehr als plumpe Werbesprüche liefern. Die Zauberwörter lauten "Content Marketing" und "Mehrwert". Anders als bei direkten Werbeanzeigen steht nicht zwingend ein Produkt oder eine Dienstleistung im Vordergrund, sondern das Bedürfnis des Kunden. Das Bedürfnis des Kunden muss nicht immer der Wunsch nach neuen Werbeanzeigen sein, sondern in Social-Media-Kanälen will er auch Unterhaltung und Information. Sprich auf einem Facebook-Kanal sollten beispielsweise nicht nur die neuesten Angebote aufgelistet werden, sondern auch andere Inhalte wie Tutorials, Infografiken, Umfragen, Ratgeber, Gewinnspiele oder Videos.
Auf den Mehrwert kommt es an
Laut den heutigen Marketing-Profis sollte digitaler Content mindestens eine der folgenden Eigenschaften mitbringen:
Emotional: Der User kann sich…
Mehr Infos finden Sie hier!