TÜV Nord: "Großer Wunsch nach Digitalisierung"
TÜV Nord Mobilität möchte Autohäuser und Werkstätten als kompetenter Partner in allen digitalen Fragen unterstützen. Fünf Fragen an Dirk Helmold, Leiter Vertrieb und Marketing, zu den ersten Erkenntnissen der neuen Digitalstudie.
Kurz bevor man auf der IAA die "Zukunft erleben" kann, stellen AUTOHAUS, TÜV Nord und die effisma.group ihre neue Digitalstudie vor. Dirk Helmold, Leiter Vertrieb und Marketing bei TÜV Nord Mobilität, im Interview zu ersten Studienerkenntnissen.
AH: Herr Helmold, die ersten Studienergebnisse liegen vor. Was hat Sie hier am meisten überrascht?
D. Helmold: Die Studienergebnisse zeigen eindeutig, dass der Wunsch nach Digitalisierung groß ist, oftmals allerdings das fachliche Know-how beziehungsweise die fachliche Ressource fehlt. So fühlen sich zwar 79 Prozent gut auf die bevorstehenden Herausforderungen zur interaktiven Kundenbetreuung vorbereitet, dennoch haben allein 60 Prozent der Händler keine Person im Unternehmen, die sich fachlich ausschließlich mit den digitalen Medien beschäftigt. Genau an dieser Stelle möchten wir als TÜV Nord Mobilität die Autohäuser und Werkstätten als…
Mehr Infos finden Sie hier!