TÜV Rheinland: Gradmesser für Kundenzufriedenheit
251 Autohäuser und Werkstätten haben ihre Kundenprozesse in diesem Jahr wieder von TÜV Rheinland für den Kundenzufriedenheits-Award prüfen lassen. AUTOHAUS fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und verrät, welche Neuerungen 2018 warten.
Wie zufrieden sind meine Kunden? Die Antwort auf diese Frage ist - egal in welcher Branche - entscheidend für den Wettbewerb und den Erfolg von Unternehmen. Im Autohandel gibt TÜV Rheinland im Rahmen seines Wettbewerbs für den Kundenzufriedenheits-Award jedes Jahr aufs Neue die Antwort. Dazu checkt die Prüforganisation die Teilnehmer in einem mehrstufigen Auswahlverfahren verdeckt mit MysteryMail, -Call und -Shopping sowie abschließend mit Werkstatttests bezüglich Kundenorientierung, Service-Prozessen und technischer Leistung. Die zehn Besten werden später im Rahmen einer Festveranstaltung geehrt. Den Kundenzufriedenheits-Award selbst erhalten nur die drei Erstplatzierten.
In diesem Jahr waren das die Auto Thomas GmbH aus Brühl, die Autohaus Liliensiek GmbH aus Dippoldiswalde und die Gottfried Schulz Automobilhandels SE aus Düsseldorf. Alle drei erfüllten im Schnitt über 96 Prozent der…
Mehr Infos finden Sie hier!