Die Gottfried Schultz Gruppe investiert in Bugatti. Wie die französische Supersportwagenmarke mitteilte, entstand auf der sogenannten Automeile im Düsseldorfer Stadtteil Flingern ein komplett neu gestalteter Ausstellungsraum. Die 102 Quadratmeter große Markenwelt beherbergt auch den neuen 1.500 PS starken und 420 km/h schnellen Chiron.
Düsseldorf ist der vierte Händlerstandort im neuen Showroom-Konzept in Europa. Die Marke hatte den neu entwickelten CI-Auftritt ihrer Händler erstmals im vergangenen Herbst vorgestellt. Insgesamt ist Bugatti derzeit mit 32 Händlern in 17 Ländern präsent, davon vier in Deutschland.
"Bugatti Düsseldorf ist einer der Top-Performer in Europa. In 2014 haben Guido Graf von Spee und Tobias Dorn unseren weltweiten Wettbewerb 'Dealer of Excellence Programm' als erfolgreichster Partner gewonnen", sagte Stefan Brungs, Vertriebschef bei Bugatti Automobiles. "Auch bei den Chiron-Vorbestellungen ist Düsseldorf erfolgreich unterwegs. Ich danke unserem langjährigen Partner, der Gottfried Schultz Premium GmbH, für die exzellente Arbeit und ihr persönliches Engagement."
Gottfried Schultz ist seit 2006 offizieller Vertriebspartner Bugattis. Mit 27 Betrieben an Rhein und Ruhr ist die Unternehmensgruppe der größte Vertragspartner für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland.
Elsässer Flair
Mit dem Showroom-Konzept will Bugatti die Markenwerte Art, Forme, Technique und das Flair des Unternehmensstammsitzes im elsässischen Molsheim erlebbar machen. So gibt es einen Heritage-Bereich mit Wand-Stelen, auf denen Filme und Animationen auf den jeweiligen Markenwert eingehen. An einem horizontalen Kommunikationsband können Informationen und Präsentationen zu Produkten und Highlights der Markengeschichte abgerufen werden. Gesteuert wird alles per iPad oder Tablet aus dem Lounge-Bereich. Eine geschwungene weiße Markenwand mit adaptierbarer Hintergrundbeleuchtung bildet die Bühne für den Chiron. (se)