In den Corporate-Design-Konzepten der Automarken spielt der Bodenbelag eine zentrale Rolle. Steht ein CI-Update an, muss oft auch der Bodenbelag in den Autohäusern ausgetauscht werden. Eine pragmatische Lösung für diese Aufgabe bieten die ArsRatio Bodensysteme, die in jüngster Zeit z. B. bei den Ausstattungen der BMW Autohäuser und Niederlassungen in München, Nürnberg, Frankfurt, Bonn, Hamburg und Zürich zum Einsatz kamen. Dabei wurden zwei Keramikfliesen unterschiedlicher Größe und Farbe verlegt: eine sandfarbene im Kunden-Service-Bereich und eine anthrazitfarbene in der Fahrzeugausstellung. Im Kundenzentrum mit Cafeteria kamen Echtholzparkett und bei den Highlight-Plattformen Glaselemente als Overlay-Verlegung zum Einsatz.
In der ArsRatio Produktion wird dafür eine Trägerplatte mit dem jeweils gewünschten Bodenbelag durch eine hochvernetzte Polyurethanrezeptur mit dem Oberbelag zu…
Mehr Infos finden Sie hier!