-- Anzeige --

Google und two S werden Partner: Vehicle Ads starten in Betaphase

18.11.2024 14:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Laptop-Google-API_two_s_GmbH_HD
© Foto: Google-API/two S GmbH

Die Google Vehicle Ads kommen nach Deutschland: Die two S GmbH wurde als erster deutscher Partner in das "Vehicle Feed Service Partner"-Programm aufgenommen. Kunden des Softwaredienstleisters profitieren bereits in der Betaphase von einer besseren Sichtbarkeit ihrer Fahrzeugangebote.

-- Anzeige --

Die two S GmbH, ein Softwaredienstleister aus Niedersachsen, ist der erste deutsche Partner, den Google in das "Vehicle Feed Service Partner"-Programm aufgenommen hat. Dadurch können Kunden des Unternehmens bereits während der geschlossenen Betaphase die neue Werbeoption Google Vehicle Ads nutzen. Ziel ist eine erhöhte Sichtbarkeit und bessere Vermarktung von Fahrzeugangeboten, insbesondere von Gebrauchtwagen sowie Vorführ- und Jahresfahrzeugen.

Lesen Sie auch:

Vorteile für Händler

Google Vehicle Ads sind ein leistungsorientiertes Anzeigenformat speziell für die Automobilbranche. Suchanfragen nach Fahrzeugen liefern relevante Angebote direkt an oberster Stelle der Suchergebnisse (Zeile 0), begleitet von Informationen wie Preis, Modell, Standort und Händlername. Nutzer werden per Klick direkt auf die Angebotsseite des Händlers weitergeleitet, wo sie Aktionen wie Probefahrtanfragen oder Sofortkäufe ausführen können.

Zusammenarbeit und zusätzliche Services

Die two S GmbH arbeitet nach eigenen Angaben bei der Implementierung der Anzeigen mit der carmar GmbH zusammen, die auf Online-Marketing für Autohäuser spezialisiert ist. Zusätzlich zur Integration von Google Vehicle Ads profitieren auch andere Softwarelösungen von two S, darunter das Dealer Management System "two Sales", das Pricing-Tool "Car Ranking Plus" und das Kundenportal "Autohaus.ID". Diese Produkte sollen den digitalen Fahrzeughandel effizienter gestalten und die Kundenbindung stärken.

Rainer Linke, Gründer der two S GmbH, sagte laut einer Mitteilung: "Google Vehicle Ads werden auch in Deutschland ein wichtiges Werkzeug für mehr Erfolg im Fahrzeughandel." Durch die frühzeitige Partnerschaft könnten deutsche Autohäuser von den Vorteilen des neuen Anzeigenformats profitieren, noch bevor es breitflächig eingeführt wird.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.