E-Marketing Day: Googeln, liken, kaufen
Auf dem AUTOHAUS E-Marketing Day sprachen Branchenvertreter über die Bedeutung von E-Commerce und die Bereitstellung des richtigen Contents für die jeweilige Zielgruppe. Und schnell wurde klar, dass nun auch im Autohandel kein Weg mehr an den digitalen Kanälen zum Kunden vorbeiführt.
Nach zwei Jahren fand der diesjährige AUTOHAUS E-Marketing Day in Heidelberg erstmalig wieder als Präsenzveranstaltung statt. Dabei standen besonders die Themen Content Marketing und E-Commerce im Mittelpunkt der Vorträge. Moderiert wurde die Veranstaltung, bei der auch wieder eine Podiumsdiskussion stattfand, von AUTO-HAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
Die richtige Ansprache
Den Auftakt bildete Lena Heun, Head of Digital Marketing bei Snook. Die Werbeagentur unterstützt Händler vor allem im Bereich Social Media. Ein wichtiger Content-Kanal, der oftmals im Autohandel noch zu wenig Beachtung findet. Lena Heun stellte dabei die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen vor und wie jeder dieser Kanäle am besten bespielt werden kann, um die richtigen Emotionen bei den Usern zu triggern. Facebook beispielsweise gilt laut Heun als Lead-Garant, während es bei Diensten wie Instagram vor allem…
Mehr Infos finden Sie hier!