Willy Tiedtke treibt das Großkunden-Geschäft weiter voran. Ab sofort kümmert sich ein neu geschaffener Service-Bereich speziell um Dienstwagen und Fuhrparkfahrzeuge, wie der Volkswagen-Konzernhändler am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Das Team von drei Serviceassistentinnen und drei Serviceberatern sitzt im Volkswagen Kontor in Hamburg-Wandsbek.
Das exklusive "360-Grad-Sorglos-Angebot" umfasst laut Anbieter neben allen üblichen Serviceleistungen und Reparaturabwicklungen einen Hol- und Bringdienst sowie einen Expressservice. Mit individuellen Zusatzleistungen und der Bereitstellung von Ersatzmobilität sei der neue Bereich darauf ausgelegt, Dienstwagenfahrer der Marken Audi, VW und Skoda mobil und die Einschränkungen, die aus dem Werkstattbesuch resultieren, so gering wie möglich zu halten, hieß es.
Für Willy Tiedke ist das Flottengeschäft von strategischer Bedeutung. Das Unternehmen hat nicht nur eine eigene Fuhrparkmanagement-Abteilung, sondern auch einen spezialisierten Vertrieb. Außerdem ist man Partner der Fleetcar & Service Community (F+SC), einem flächendeckenden Verbund von Großkunden-Leistungszentren des VW-Konzerns, mit bundesweit 75 Standorten. (rp)