-- Anzeige --

Genfer Autosalon: Mitsubishi zeigt Vorboten des Lancer Sportback

30.01.2008 06:42 Uhr
Genfer Autosalon: Mitsubishi zeigt Vorboten des Lancer Sportback
Noch zweidimensional: Mitsubishi "Prototype-S"
© Foto: Mitsubishi

Mitsubishi gibt Anfang März auf dem Genfer Autosalon einen Vorgeschmack auf den Lancer Sportback. Auffälligste Merkmale des "Prototyp S" sind der ausgeprägte "Jetfighter"-Grill, die keilförmige Seitenlinie sowie der große Dachspoiler. Den Vortrieb übernimmt ein Zweiliter-Turbo.

-- Anzeige --

Mitsubishi gibt Anfang März auf dem Genfer Autosalon einen Vorgeschmack auf den Lancer Sportback. Der japanische Autobauer rechnet nach eigenen Angaben damit, dass sich künftig 70 Prozent aller Lancer-Käufer für die Fließheckvariante entscheiden werden. Auffälligste Merkmale der "Prototype-S" genannten Studie sind der ausgeprägte "Jetfighter"-Grill, die keilförmige Seitenlinie sowie der große Dachspoiler. Unter der Haube arbeitet ein Zweiliter-Turbomotor mit 176 kW / 240 PS und 343 Nm maximalem Drehmoment. Hinzu kommen Allradantrieb und ein Doppelkupplungsgetriebe. Außerdem garniert Mitsubishi seinen Messeauftritt mit dem Elektroauto i-EV, das 2010 in Japan auf den Markt kommen soll, sowie dem Pajero Evolution. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.