Die Lensch & Bleck Gruppe sowie die Unternehmensgruppe Dello haben in Hamburg ihren Schritt in die gemeinsame Zukunft besiegelt. Alle fünf Lensch-Filialen werden sich 2023 der Dello-Gruppe anschließen, sämtliche Arbeitsplatze bleiben erhalten. Über 25 neue Mitarbeiter werden gesucht, der Kurs Richtung Wachstum ist gestellt.
Das Unternehmen Lensch wurde 1928 in Neumünster gegründet und ist an fünf Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein vertreten. Seit 27 Jahren wird das Unternehmen durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Arne Joswig und Dr. Hartmut Joswig geleitet.
In Verkauf und Service werden die Marken Opel und Kia, im Service zusätzlich die Marken Smart, Saab und Chevrolet betreut. Das Unternehmen unterhält ein eigenes Jahreswagencenter, ein Schulungszentrum sowie an allen Standorten Karosserieabteilungen.
Dello einer der größten Opel-Händler
Die Dello-Gruppe hat ihren Ursprung im Jahr 1898 und gehört zu den ältesten und größten Opel-Händlern weltweit. An 52 Standorten werden mittlerweile zahlreiche Automarken vertrieben und durch drei Logistik-Zentren die Ersatzteilversorgung für die eigenen und Partnerbetriebe gewährleistet.
Beide Unternehmen sind familiengeführt. Die Kunden, Mitarbeiter und der Service stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Unternehmensclaims "Leistung von Mensch zu Mensch" sowie "Geht nicht - gibt's nicht" spiegeln diese Philosophie wider. "Wir möchten gemeinsam wachsen und durch die Stärken beider Unternehmen die Zukunft noch erfolgreicher gestalten", so Kurt Kröger, der geschäftsführende Gesellschafter der Ernst Dello GmbH & Co. KG.
In den vergangenen Jahren konnten beide Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen und Wettbewerbe gewinnen und ein starkes Wachstum verzeichnen. Der Zusammenschluss steht unter dem Vorbehalt der Prüfung durch das Bundeskartellamt.