KURZFASSUNG: Der Service steht vor einer großen Transformation - geprägt durch Rückgänge der Servicepotenziale, einen sich veränderten Mobilitätsmarkt, neuen Kundenbedürfnissen sowie neuen Gesetzen zur Nachhaltigkeit.
Die Ziele sind: höhere Wertschöpfung pro Kundenkontakt; Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit; Steigerung der Kundenloyalität sowie Ausschöpfung vorhandener und neuer Potenziale im Aftersales.
Die Handlungsfelder dafür sind: vorhandene Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder einführen; die individuellen Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellen; Digitalisierung verbessert und steigert die Qualität der analogen Prozesse; Prozessoptimierung steigert die Qualität und die Produktivität sowie die Effektivität in den Unternehmen.
Die Basis von allen ist das Personalmarketing. Mit einem schlechten Betriebsklima können Veränderungen nur sehr schwer…
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