Die TÜV Süd Auto Service GmbH verstärkt mit der Übernahme von Cristof Gerhard & Partner CGP aus Olpe sein Dienstleistungsgeschäft für das Kfz-Gewerbe im Bereich Gebrauchtwagen. "Wir sehen eine starke Entwicklung zu größeren Einheiten und komplexeren Anforderungen. Die Nachfrage nach Komplettleistungen im Bereich Fahrzeugmanagement, Fahrzeugaufbereitung und GW-Strategie nimmt zu. Mit der Übernahme des Gebrauchtwagenexperten CGP können wir unser Dienstleistungsangebot ideal um den Aspekt der Strategie erweitern", sagte Gerhard Gloeckner, Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV Süd Auto Service GmBH, am Dienstag in München.
Unter dem TÜV Süd-Dach agiert die TÜV Süd Auto Plus GmbH seit 2000 auf dem GW-Markt u.a. mit Dienstleistungen wie Aufbereitung (APZ, Darmstadt) und Hereinnahme. Der Baustein GW-Strategie sei mit der CGP-Übernahme geschlossen worden, so Gloeckner. Der bisherige Eigentümer Cristof Gerhard wird TÜV Süd Auto Plus als Mitglied der Geschäftsleitung angehören.
CGP beschäftigt rund 25 Mitarbeiter und plant für 2011 einen Umsatz von rund drei Millionen Euro. Zu den bereits bestehenden internationalen Aktivitäten in Benelux, Italien, Spanien, Schweiz, Lateinamerika und Polen plant das Unternehmen im Jahr 2011 den Markteintritt in Frankreich, Indien, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten. (rm)