Die Real Garant Versicherung AG bleibt auf Expansionskurs. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen rund um Fahrzeuggarantien jetzt auch in den Ländern Portugal, Slowenien und Kroatien an. "Von Herstellerseite nimmt die Nachfrage nach internationalen Kooperationen stetig zu. Daher ist es für uns als mittelständischer Kundenbindungsspezialist der perfekte Zeitpunkt, die Expansion in neue Länder fortzusetzen. Und weitere Länder sind schon in der Planung", sagte Vorstandschef Lutz Kortlüke einer Mitteilung zufolge.
In vierzehn europäischen Ländern ist Real Garant künftig vor Ort präsent. Aktuell betreut der Anbieter insgesamt über 7.500 Business-Kunden – vom Automobilhändler über Hersteller und Importeure bis hin zu freien Werkstätten. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Zurich Gruppe.
Der neue Markt in Portugal wird von der Real Garant-Niederlassung in Madrid aus geführt. Für Portugal wurden bereits Kooperationen mit Mercedes-Benz (Reifengarantie) und Jaguar Land Rover (JLR) geschlossen. Unter anderem mit JLR arbeitet man auch schon in Slowenien und Kroatien zusammen. Die Betreuung der beiden Länder übernimmt die Firmenvertretung in Wien, die auch für die Geschäfte in Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei zuständig ist. (rp)