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Ausgabe 17/2010: „ Freundlich, aber inkompetent“

06.09.2010 00:00 Uhr

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„ Freundlich, aber inkompetent“

Service-Center E Hersteller und Händler nutzen sie immer häufiger: Hotlines. Dahinter verbergen sich oft externe Service Center. Doch sie leiden unter einem schlechten Ruf: „freundlich, aber inkompetent“. Zu Recht? von Rainer Strang

Das (Vor-)Urteil kommt nicht von ungefähr“, stellt Bernd Schmitter, Geschäftsführer der Kölner Dialogmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter Dialog, selbstkritisch fest. Sein Unternehmen zählt zu den renommierten der Branche. In seiner mehr als 20-jährigen Geschichte hat es sich zur Nummer zwei der Pannenhilfevermittler in Deutschland und zu einem der führenden Kümmerer Center im Automobilbereich entwickelt.

Die Gebührenuhr tickt

Lästige Musik, endlose Warteschleifen, ewiges Weiterverbinden, immer wieder dieselben Fragen, Nichtzuständigsein – das sind die täglichen Erfahrungen Ratsuchender am Telefon. Schmitter weiß: „An dieser…

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