Frage des Vertrauens
Studie E Maik Kynast, Geschäftsführer der FFS Bank, zu den Ergebnissen der neuen Puls-Studie „Verkäuferimage 2011“ und den notwendigen Konsequenzen.
von Annemarie Schneider
Welche Anforderungen sollte der optimale Autoverkäufer erfüllen? Und mit welchen Eigenschaften würden Sie das aktuelle Image der Autoverkäufer beschreiben? Diese und weitere Fragen hat das Marktforschungsinstitut Puls im Auftrag der Frey Financial Services (FFS) und AUTOHAUS im Rahmen der Studie „Verkäuferimage 2011“ 200 Verkäufern und rund 1.000 Käufern gestellt.
Ein Ergebnis: 38 Prozent der Kunden meinen beispielsweise, dass Verkäufer nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Zugleich beurteilen sie ihre letzten Verkaufsgespräche jedoch viel positiver. Nichtsdestotrotz sehen insbesondere auch die Verkäufer noch Verbesserungspotenzial bei sich und in den Verkaufsprozessen.
AH: Herr Kynast, welche…
Mehr Infos finden Sie hier!