130.000 Vertragsabschlüsse und ein aufpoliertes Image – Opel, Car-Garantie und Händlerverband sind mit der Bilanz der "lebenslangen Garantie" zufrieden. Das Mitte 2010 gestartete Produkt war aus ihrer Sicht eine Maßnahme zur Kundenbindung und Vertrauensförderung. Nach der Krise des Mutterkonzerns General Motors kam es "zur richtigen Zeit".
Kann das überraschende Aus nach nur rund einem Jahr gewonnenes Vertrauen wieder zerstören? AUTOHAUS Online wollte es genau wissen und bat die Leser um eine Einschätzung: Hat Opel mit dem Ende der "Lebenslangen Garantie" ein Eigentor geschossen? Ja, sagen fast drei Viertel (73 Prozent) aller Umfrageteilnehmer. Dass Opel ohne blaues Auge davon kommt, erwarten hingegen nur 24 Prozent. Drei Prozent zeigten sich unschlüssig (Option "Weiß nicht"). Insgesamt wurden 2.612 Stimmen abgegeben. (AH)
Wie kam die "lebenslange Garantie" bei den Kunden im Showroom an? Wird das Nachfolgeprodukt "Opel Flex" die Käufer ebenso gut an den Markenhandel binden können? Schreiben Sie uns Ihre Meinung! Sie finden die Kommentar-Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.
P.Gehlert