-- Anzeige --

Frage der Woche: Ende der "lebenslangen Garantie" – ein Eigentor?

31.10.2011 10:52 Uhr
Opel "lebenslangen Garantie"
Das plötzliche Ende der "lebenslangen Garantie" nach nur rund einem Jahr könnte ein Eigentor sein - glauben 73 Prozent der AUTOHAUS Online Leser.
© Foto: Opel

Opel ist mit der Bilanz des am Montag auslaufenden Garantieprodukts zufrieden. Doch das plötzliche Ende nach nur rund einem Jahr könnte nach hinten losgehen - glauben 73 Prozent der AUTOHAUS Online Leser.

-- Anzeige --

130.000 Vertragsabschlüsse und ein aufpoliertes ImageOpel, Car-Garantie und Händlerverband sind mit der Bilanz der "lebenslangen Garantie" zufrieden. Das Mitte 2010 gestartete Produkt war aus ihrer Sicht eine Maßnahme zur Kundenbindung und Vertrauensförderung. Nach der Krise des Mutterkonzerns General Motors kam es "zur richtigen Zeit".

Kann das überraschende Aus nach nur rund einem Jahr gewonnenes Vertrauen wieder zerstören? AUTOHAUS Online wollte es genau wissen und bat die Leser um eine Einschätzung: Hat Opel mit dem Ende der "Lebenslangen Garantie" ein Eigentor geschossen? Ja, sagen fast drei Viertel (73 Prozent) aller Umfrageteilnehmer. Dass Opel ohne blaues Auge davon kommt, erwarten hingegen nur 24 Prozent. Drei Prozent zeigten sich unschlüssig (Option "Weiß nicht"). Insgesamt wurden 2.612 Stimmen abgegeben. (AH)

Wie kam die "lebenslange Garantie" bei den Kunden im Showroom an? Wird das Nachfolgeprodukt "Opel Flex" die Käufer ebenso gut an den Markenhandel binden können? Schreiben Sie uns Ihre Meinung! Sie finden die Kommentar-Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


P.Gehlert

01.11.2011 - 09:24 Uhr

Opel täte gut daran, langfristig zu denken und eines der 2 wichtigsten Erfolgsfaktoren umzusetzen: positives Image schaffen (Qualität ist das andere). Natürlich ist das mit der Mutter, GM, nicht gerade einfach. Aber sonst verschwindet Opel in der relativen Bedeutungslosigkeit. Gute Autos bauen, aber ein stellenweise negatives Image und Autos im "New Age Design" zu bauen, die nicht bei der Masse ankommen, sind für einen deutschen Volumenhersteller nicht förderlich.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.