MAHA: Fokus auf Digitalisierung
MAHA will den Weg in Richtung Vernetzung und Automatisierung weiter vorantreiben und verbessert die An- und Einbindung der Produkte in die Kundensysteme. Geschäftsführer Dr. Peter Geigle erklärt, was in diesem Jahr ansteht.
AH: MAHA ist ein Big Player bei der Ausstattung von Autohäusern und Werkstätten. Die letzten Jahre waren für die Branche turbulent. Wie schätzen Sie den Markt ein?
P. Geigle: Die letzten Jahre waren in der Tat herausfordernd für unsere Branche. Trotz dieser Turbulenzen konnten wir bei MAHA unser Geschäft stabil halten. In der Prüftechnik haben wir eine leichte Schwäche festgestellt, während die Hebetechnik einen erfreulichen Zuwachs verzeichnen konnte. Insgesamt konnten wir das Vorjahresniveau erreichen, was unter den gegebenen Umständen eine positive Entwicklung darstellt, auch wenn wir leicht unter unseren ursprünglichen Plänen geblieben sind. Speziell in der zweiten Hälfte des letzten Geschäftsjahres, das Ende März abgeschlossen wurde, konnten wir einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Das erste Quartal des laufenden Kalenderjahres verlief hingegen schwächer. Dennoch blicken wir…
Mehr Infos finden Sie hier!