Opel geht ab Oktober mit einem hauseigenen Full-Service-Leasing an den Markt. Dazu nutzt der Rüsselsheimer Autobauer die Marke "Free2Move Lease" seines französischen Mutterkonzerns PSA. Unter diesem Label bieten die Schwestermarken Peugeot, Citroën und DS bereits seit dem vergangenen Jahr ihre gewerblichen Leasingprodukte in Deutschland an (wir berichteten).
Bei Opel sollen die Handelspartner den Kunden "attraktive und individuelle Rund-um-Sorglos-Pakete" schnüren. Fuhrparks können nach Firmenangaben aus verschiedenen Service-Modulen frei wählen, zu den Bausteinen gehören etwa Wartung und Verschleiß-Reparaturen, Reifenersatz, Kraftstoffmanagement, Versicherung sowie Schadenregulierung. Zunächst richtet sich das Angebot an Betreiber größerer Flotten mit Liefer- und Rahmenabkommen. Zum Jahreswechsel soll es die Serviceprodukte dann für alle gewerblichen Kunden geben.
"Free2Move Lease und unsere aktuelle Fahrzeugpalette, einschließlich unseres Newcomers Opel Combo, bieten hier eine exzellente Kombination – bei einem attraktivem Preis-Leistungsverhältnis", sagte Deutschland-Chef Jürgen Keller einer Mitteilung zufolge. Mit dem neuen Full-Service-Leasing eröffne sich der Autobauer zusätzliches Wachstumspotenzial.
So profitieren die Händler
Auch der Markenhandel soll von dem neuen Angebot profitieren. "Wir bereiten die Opel-Partner mit Free2Move Lease auf die Anforderungen von morgen vor und setzen einen wichtigen Wachstumsimpuls", erklärte Ludger Reffgen, Head of Full- Service-Leasing bei der Opel Bank. Die Autohäuser könnten nun ihr Flottengeschäft deutlich intensivieren. "Das bedeutet gesteigerter Fahrzeugverkauf, mehr Service-Umsatz, mehr Vorteile auf dem Gebrauchtwagenmarkt sowie höhere Kundenloyalität", so Reffgen weiter. (rp)
Schelm
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Christoph Seidel