Kombinierte Lagerlösung: Flächenökonomie und Prozesseffizienz
Bmw Vogl hat 2013 in Mühldorf für BMW und Mini ein neues Autohaus gebaut. Das Teile- und Räderlager ist dabei zu einer Benchmark in Sachen Flächenökonomie, Prozesseffizienz und Ergonomie geworden.
Schon seit 2001 zählt BMW Vogl zu den 20 besten BMW Servicebetrieben in Deutschland. Diese Position sollte durch den Neubau 2013 in Mühldorf am Inn untermauert werden, wobei dem Lagerbereich naturgemäß eine Schlüsselrolle zukam. Qualität, Effizienz und Ergonomie standen als Ziele ganz weit oben im Lastenheft für das Teilelager und das Kundenräderlager. Speziell für das Teilelager galt es, eine optimierte Raumnutzung, schnelle Wege- und Kommissionierzeiten sowie die Sicherstellung der Kapazitäten für weiteres Wachstum unter Wahrung hoher Flexibilität zu erzielen. Außerdem sollte das neue Ersatzteillager dem erweiterten Sortiment und den Stützpunktaufgaben von BMW Vogl Rechnung tragen.
Für das Räderlager galten in Sachen Flächenökonomie und Zeiteffizienz ähnliche Anforderungen wie beim Teilelager, zusätzlich sollte hier für das Thema Ergonomie eine optimale Lösung gefunden werden. Denn…
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