Michelin: Positives Terrain
Das Winterreifengeschäft ist in vollem Gange: Der Pneu-Produzent Michelin geht optimistisch in die neue Saison. Laut den Franzosen hält der Trend zu Premiumprodukten an.
Die Faustformel von "O bis O" ist im Winterreifengeschäft hinlänglich bekannt. Oktober bis Ostern - in diesem Zeitraum empfehlen die Experten den Einsatz von Winterreifen. Auf das Plus an Sicherheit und Traktion sollte in der kalten Jahreszeit niemand verzichten. Doch beim Reifenproduzenten Michelin könnte die Faustformel in diesem Jahr "O und O" lauten. Sprich: Optimismus und Ordern.
Denn die Franzosen rechnen 2014 für das Segment der Pkw-Winter-Pneus mit steigenden Absatzzahlen. Michelin bezieht sich dabei auf aktuelle Zahlen des Wirtschaftsverbands der deutschen Kautschukindustrie (WDK). Demnach seien 2013 hierzulande 25,99 Millionen Winterreifen abgesetzt worden, im laufenden Jahr sollen es 27,75 Millionen Verkäufe sein.
Große Erwartungen
Michelin spricht in einer offiziellen Verlautbarung von einem " positiven Umfeld" - und hat die dazu passende Strategie parat. Einerseits buhlt…
Mehr Infos finden Sie hier!